Moments Musicaux #7

Sonntag, 26.04.2020 | 19:00 Uhr


Interpreten
Markus Meyer, Lesung
Saskia Giorgini, Klavier

Programm
Ausschnitt aus F. Scott Fitzgeralds »Wiedersehen mit Babylon«
Nach dem Schwarzen Freitag von 1929 ist nichts mehr wie zuvor. Das muss auch der Börsenspekulant Charlie Wales erfahren. Schnell hat er sein Vermögen gemacht, noch schneller hat er es wieder verloren. Was er hatte, verlor er durch ein zügelloses Leben in Europa. Charlie kehrt nach Paris zurück, sein Geld ist weg, die Frau tot, die kleine Tochter will man ihm nicht anvertrauen und selbst die Ritz-Bar ist leer. Eine Geschichte über Gewinn und Verlust und das Leben in Zeiten der Krise.
Art Tatum
Goin' Home
Claude Debussy
La plus que lente. Valse
Francis Poulenc
Les chemins de l'amour S 106 (Bearbeitung für Klavier: Saskia Giorgini)